a

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit, sed diam nonummy nibh euismod tincidunt ut laoreet dolore.

HOME      ABOUT      PORTFOLIO      SHOP

a

Claudia Gruber

Wer bin ich

Mein Name ist Claudia Gruber. Ich bin selbstständige Friseurin und Hair & Make-Up Artist. Im Jahre 1983 wurde ich in Fürstenfeldbruck, im Münchner Umland geboren und bin dort auch aufgewachsen. Bereits mit 5 Jahren habe ich beschlossen, Friseurin zu werden.

Zielstrebig habe ich mir meinen Berufswunsch erfüllt, weshalb ich eine Friseurausbildung absolvierte. Gleich im Anschluss ging ich einen Schritt weiter und knüpfte die Meisterschule an. So konnte ich mir mit dem Meistertitel einen Kindheitstraum erfüllen und eröffnete mein eigenes Haarstudio.

Es folgten diverse Seminare und Schulungen wie Visagistenkurse, Airbrushkurse, Haarverlängerungs- und Make-Up Seminare, sowie Brautstyling-Workshops. Mittlerweile bin ich Mutter von zwei Söhnen und um alles unter einen Hut zu bekommen, habe ich entschieden nach 8 Jahren mein Haarstudio in gute Hände weiter zu geben.

Stattdesssen wechselte ich in den mobilen Service und begann überwiegend für Hochzeiten zu arbeiten und hatte somit die Möglichkeit, gleichzeitig für meine Kinder da zu sein. Nach weiteren 8 Jahren in diesem Bereich habe ich mich dazu entschieden, eine spannende Weiterbildung zu beginnen. Ich habe an einer Münchner Schule den Hair & Make-Up Artist mit erfolgreicher Abschlussprüfung an der Handwerkskammer absolviert.

Wie kam ich dazu, eigene Produkte für die Beauty Branche anzubieten?

Visagisten, Friseure, Kosmetiker und Verkäufer arbeiten regelmäßig auf dem Handrücken, um Farben zu mischen oder sie in ihrer Konsistenz und Transparenz zu testen. Diese Angewohnheit ist allerdings bei Prüfungen auf Kosmetikschulen aus hygienischen Gründen verboten und daher hinterfragte ich die Praxis und wunderte mich, dass es hierfür keine praktischen Lösungen gibt.

Um die Hygiene sicher stellen zu können und die Übertragung von Mikroorganismen auf den Kunden zu vermeiden, habe ich selbst eine entsprechende Unterlage für den Handrücken entwickelt. Damit genießt man nun eine hygienische und extrem flexible Arbeitsweise. Das erste eigene Produkt war geboren: der Glovybee, der perfekte Begleiter für Make-Up Artisten.

Die Armbinde aus Kunstleder ist mit einer hautähnlichen Oberfläche versehen, um Produkte bestmöglich zu vermengen und ein Wegfließen zu vermeiden. Die Oberfläche ist einfach zu reinigen und zu desinfizieren. Zudem fördert der Glovybee mit seiner Optik und der professionellen sowie hygienischen Erscheinung das Wohlbefinden und Vertrauen der Kunden. Es wird vor dem Kunden auf sauberen Untergrund gearbeitet, wodurch ein hochprofessioneller Eindruck vermittelt wird.

Der Glovybee wird die Beauty-Branche auf einer neuen Ebene revolutionieren, optimieren und prägen. Freue Dich auf die Eroberung eines einzigartigen Beauty-Tools.

Schreibe uns eine Nachricht.

Nutze das Kontaktformular, um uns zu kontaktieren.

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden.
Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt.
Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.